KONTAKT AUFNEHMEN

Geschäftsführer Johann Dechant als Redner bei den E-Commerce-Tagen

E-Commerce Tage online 2020

Bei dem jährlich in Regensburg stattfindenden E-Commerce-Tag der ibi research an der Universität Regensburg GmbH dreht sich alles um aktuelle E-Commerce-Strategien, Online-Marketing, Digitalisierungsstrategien & Co. Dabei sollen v.a. Mehrwerte für Branchenakteure geschaffen werden. Das Jahnstadion Regensburg ist an diesen Tagen ausnahmsweise nicht der Schauplatz von Fußballspielen, sondern der Treffplatz von zahlreichen E-Commerce-Experten, welche sich gemeinsam der Frage widmen: Wie sieht der (digitale) Handel der Zukunft aus?

Die E-Commerce-Tage online 2020

Da in diesem Jahr alles ein bisschen anders ist, fanden die E-Commerce-Tage 2020 online statt. Neben über 30 Online-Vorträgen und zahlreichen interaktiven Q&A-Sektionen wurde den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, sich zu allen relevanten Themen sowie zu Chancen und Risiken der Digitalisierung des Handels auszutauschen. Ein besonderer Vorteil der E-Commerce-Tage online: Noch bis Ende des Jahres kann man sich als Teilnehmer kostenfrei anmelden und sich die Beiträge ansehen. Das Angebot richtet sich dabei v.a. an Online-Händler, Hersteller und Dienstleister, aber auch an Branchenvertreter, Start-Ups und Multiplikatoren.

Programm E-Commerce Tage
Auszug des Programms der E-Commerce-Tage online 2020

Dirndl & Lederhosen weltweit versenden - ein Erfahrungsbericht

Neben wertvollen Tipps und Tricks von Experten, können Teilnehmer der E-Commerce-Tage auch spannenden Erfolgsgeschichten lauschen. Dieses Jahr konnte Fillhub- und Trachten24-Geschäftsführer Johann Dechant die Teilnehmer mit spannenden Einblicken in das Tagesgeschäft von Trachten24 begeistern. In seinem Vortrag legte er den Fokus v.a. auf den internationalen Versand von Waren. Dabei geht er auf die Vorteile sowie auf die wichtigen Grundpfeiler für einen erfolgreichen globalen Versand ein. Dazu zählen neben einer ausgiebigen Marktanalyse auch die allgemeine Anpassung sowie wichtige rechtliche Rahmenbedingen und steuerrechtliche Besonderheiten die zu beachten sind. Außerdem spielt die Wahl der richtigen Partner und Dienstleister eine entscheidende Rolle.

Die Erfahrungswerte, die es Johann Dechant ermöglichen bei den E-Commerce-Tagen als Experte aufzutreten hat er sich durch jahrelange erfolgreiche Führung seiner Unternehmen angesammelt. Vor allem bei der Entstehung von Trachten24 wurden ihm die ein oder anderen Steine in den Weg gelegt. Wie er damals alle Probleme lösen und somit eine Erfolgsstory wie aus dem Bilderbuch schreiben konnte könnt Ihr gerne im Blogbeitrag: „Die Trachten24 Story – von der Garage um Online-Profi“ selbst nachlesen.

Ihr könnt es nicht erwarten die wertvollen Tipps von Johann Dechant zu erfahren? Dann hört jetzt schnell in seinen Vortrag rein:

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar