Retouren
Fulfillment

Retouren
Fulfillment

Retourenprozess

  • Retourenlabel

    Durch unseren flexibel gestalteten Retourenprozess haben Sie die Möglichkeit aus der für sie optimalen Lösung zu wählen. Neben der direkten Beilage eines Retourenlabels im Paket durch uns, sowie der Generierung eines Labels über unser Retourenportal, können Ihre Kunden die Retoure auch über Ihre Schnittstellen abwickeln und hierüber das Paket an uns adressieren.

  • Retourenannahme

    Unsere geschulte Retourenabteilung nimmt die Retoure an und verarbeitet diese individuell weiter. Neben der allgemeinen Sicht- und Vollständigkeitsprüfung erfolgt ebenso eine Klassifizierung zum Zustand der Ware.

  • Flexibilität

    Der Retourenprozess wird mit Ihnen zusammen individuell gestaltet und folgt nicht stur unserem Prozessmuster. Flexibilität ist hier wichtig! Sprechen Sie uns einfach an.

Retourenannahme Service
Retouren Prüfung & Aufbereitung Service

Prüfung & Aufbereitung

  • Vollständigkeitsprüfung

    Nach Eingang der Retoure wird diese zunächst auf Vollständigkeit durch unser Retourenpersonal überprüft. Eine lückenlose Dokumentation (u.a. durch Videoüberwachung sowie Vergleich mit den Produktbildern und der Beschreibung) ist gegeben.

  • Klassifizierung

    Durch vorherige Abstimmung mit Ihnen werden die retournierten Produkte in bestimmte Klassen eingeordnet (z.B. neu, mit Gebrauchsspuren, defekt usw.) um anschließend individuell je nach Klassifizierung fortzufahren.

  • Aufbereitung

    Wir kümmern uns um die Aufbereitung Ihrer Produkte, d.h. nach Eingang einer Retoure und Prüfung werden diese wieder in den optimalen Verkaufszustand gebracht. Eine Stärke unseres Aufbereitungsservices sind u.a. Artikel aus der Kategorie Fashion. Hier blicken wir auf eine langjährige Erfahrung zurück und bieten optional einen Reparatur-, Reinigungs- sowie Nähservices.

Retouren Prüfung & Aufbereitung Service

Weitere Retourenbearbeitung

  • Einlagerung

    Sobald der perfekte Verkaufszustand wiederhergestellt wurde, lagern wir Ihre Produkte erneut in unser Lager ein. Sie behalten stets den Überblick.

  • Rückversand

    Ist ein optimaler Verkaufszustand (z.B. aufgrund eines Defekts oder Mangels) nicht gegeben bzw. kann dieser von uns nicht direkt wiederhergestellt werden, können wir die Ware an Sie oder Ihren Lieferanten mit entsprechender Dokumentation zurücksenden.

  • Verwertung / Ausschuss

    Auf Wunsch können wir die Retoure bei einem entsprechenden Defekt oder Mangel - unter Rücksprache mit Ihnen und Vorlage einer entsprechenden Dokumentation - auch direkt vernichten.

Individuelle Retouren Services

Produktkategorien

icon

Fashion & Schuhe

icon

Accessoires

icon

Elektronik & Technik

icon

Schreibwaren

icon

Sport & Freizeit

icon

Spielzeug

icon

Non-fresh food

icon

Haushaltsartikel

Ihre Kategorie ist nicht dabei? Kein Problem!

Kontaktieren Sie uns

Versanddienstleister

Wir haben Sie überzeugt? Dann nicht länger warten!

Fordern Sie jetzt ein Retouren Fulfillment Angebot an und profitieren Sie von unseren professionellen Leistungen.

Angebot anfordern