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Waren über Deutschlands TOP-Marktplatz OTTO verkaufen

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Dieser Beitrag beschreibt die Vorteile für Einzelhändler, wenn sie ihre Produkte zusätzlich zum eigenen Onlineshop auf Marktplätzen und Plattformen wie OTTO verkaufen. Um von diesem Mehrwert profitieren zu können, ohne dabei das Tagesgeschäft vernachlässigen zu müssen, steht Dir Fillhub als starker Partner zur Seite. Wir helfen Dir beim Aufbau von weiteren Standbeinen und binden Dich an Deutschlands TOP-Marktplätzen einfach und unkompliziert an.

Tschüss Hamburg, servus Regensburg. Nachdem die Otto Group den Betrieb ihres Fulfillment- und Retourendienstleisters eingestellt hat, stehen viele kleine und mittelständische Unternehmen nun allein da. Die Suche nach einem neuen Fulfiller, der noch Kapazitäten frei hat und kein Mindestvolumen voraussetzt, gestaltet sich aktuell sehr schwierig.
Mit Fillhub hat diese Suche jedoch ein Ende. Wir helfen Dir dabei, Deine Waren nicht nur erfolgreich über Deinen eigenen Onlineshop zu verkaufen, sondern auch über verschieden Marktplätze wie Amazon, eBay oder Otto. Somit kannst Du einfach Deine Reichweite und Deinen Umsatz steigern.

OTTO – nicht nur erfolgreichen Onlineshop, sondern Partner-Plattform

Otto zählt mittlerweile zu Deutschlands Top-Marktplätzen und ist mit 4,5 Mrd. Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2020/2021, nach Amazon, der umsatzstärkste Onlineshop in Deutschland. Jedoch schafft es Otto nicht nur seit 11 Jahren in Folge seinen Umsatz deutlich zu steigern, sondern auch die Anzahl an aktiven Kunden konnte um 30 Prozent auf 10 Millionen gesteigert werden, wobei sich 3,7 Millionen Neukunden für einen Kauf auf otto.de oder in der App entschieden. Erfreulich ist auch, dass die Retourenquote über alle Sortimente um fast sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr reduziert werden konnte, wobei die stetig verbesserten Produktbeschreibungen und Detailangaben sowie die transparent einsehbaren Kundenrezensionen, welche durch die Angaben zu Größen, Farben und Materialbeschaffenheit eine immer präzisere Kaufentscheidung ermöglichen. (Quelle: otto.de)
Des Weiteren will Otto demnächst auch auf mehr Nachhaltigkeit setzen. Dabei steht beispielsweise eine Kooperation mit einem Hamburger Unternehmen im Raum, anhand derer nachhaltige Verpackungstüten aus gesammelten, gereinigten und anschließend geschmolzenen Kunstoffen hergestellt werden sollen. (Quelle: otto.de)

Besonderheiten von Otto:

  • Individuelle Prüfung der einzelnen Händler und somit hohe Qualität von Händler und Produkten
  • Vielzahl an Kategorien z.B.: Fashion & Lifestyle, Sport & Freizeit, Einrichten & Wohnen, Technik & Medien, Garten & Heimwerken
  • Über 10 Millionen aktive Kunden
  • Durchschnittlich 2,6 Millionen qualifizierte Besuche pro Tag
  • Bis zu 10 Bestellungen pro Sekunde
  • Spezifische Händler-Anforderungen z.B. deutsche Unternehmensrechtsform, deutsche Umsatzsteuer-ID, Versand aus deutschem Warenlager oder deutschsprachiger Kundenservice

Partner bei OTTO werden

Damit Du die Vorteile der wachsenden Plattform nutzen kannst, können wir Dir dabei helfen, Partner von Otto zu werden. Dabei kümmern wir uns um folgende Schritte:

  1. Registrierung – Einladung und Zugangsdaten für des Partner-Portal

  2. Onboarding – Vertragsprüfung und Abschluss sowie Stammdatenpflege im Partner-Portal

  3. Produktdatenpflege – Hochladen der Artikel im Partner-Portal und Verkauf auf otto.de

  4. Versand & Retoure – Artikel an Kunden versenden und Retouren-Eingänge melden

  5. Bezahlung – Otto übernimmt den Zahlungsverkehr mit dem Kunden. Die Guthaben-Auszahlung erfolgt wöchentlich

  6. Reporting – Einsehen der Umsätze und weiteren KPIs im Partner-Portal

Vorteile des Versands über Marktplätze

Die Ausweitung der Vertriebswege auf diverse Online-Marktplätze bietet Dir als Onlinehändler viele Vorteile. Die Plattformen haben bereits einen aktiven Kundenstamm, welcher auch an Deinen Produkten interessiert sein wird, außerdem kannst Du von der hohen Reichweite und Bestellfrequenz dieser Shops profitieren. Die vorherige Prüfung von potenziellen Partnern, welche nur unter strengen Anforderungen ins Partnernetzwerk solcher Plattformen aufgenommen werden, schafft ein qualitativ hochwertiges Produktumfeld wodurch Deine Waren im besten Licht präsentiert werden.

Du möchtest auch von den Vorteilen von Otto und anderen Marktplätzen profitieren ohne Dir dabei Gedanken um bestimmte Mindestbestellvolumen oder Zahlen zu machen? Dann zögere nicht lange und schreib uns dazu über unser Kontaktformular ganz unverbindlich an. Denn wir von Fillhub können Dich dabei unterstützen und freuen uns von Dir zu hören!

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