Wir bilden aus – Fillhub ist IHK Ausbildungsbetrieb

  • Wir bilden aus – Fillhub ist IHK Ausbildungsbetrieb

    Wir bilden aus – Fillhub ist IHK Ausbildungsbetrieb

    von Daniela Marchl - 16.06.2021

     

     

    Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter und ihre Passion dafür, etwas zu erschaffen.Elon Musk

     

    Entsprechend diesem Motto freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass Fillhub ab dem 01.09.2021 allen Interessenten die Möglichkeit bietet, eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu absolvieren.

    Deine Ausbildung bei Fillhub

    Um optimal in das Berufsleben zu starten, geben wir unseren Auszubildenden neben umfangreichem theoretischem Wissen auch die Möglichkeit, ihre erlernten Fähigkeiten im Rahmen eigener Projekte und Aufgaben direkt in die Praxis umzusetzen. Dadurch können sie ihre theoretischen Kenntnisse vielfach praktisch anwenden und somit festigen und weiter ausbauen. Während der gesamten Ausbildung steht eine feste Ansprechperson den Azubis zur Seite und der Ausbilder nimmt sich Zeit für regelmäßige Gespräche.

    Als noch recht junges Unternehmen möchten wir unseren Azubis von Anfang an die Möglichkeit geben mit der Firma zu wachsen. Wir möchten sie von Beginn an begleiten, sodass sie nach der Ausbildung optimal zu uns passen und auch darüber hinaus eine führende Rolle im Unternehmen übernehmen können. Jedoch verstehen wir den Ausbildungsauftrag keinesfalls einseitig, wir sind verpflichtet nach dem Rahmenlehrplan auch am Arbeitsplatz nach staatlichen Vorgaben alle Schlüsselqualifikationen zu vermitteln und geben den Auszubildenden die Möglichkeit, den erlernten Input aus der Berufsschule bei uns gleich praxisorientiert umzusetzen. Diese Aufgabe sehen wir als Unternehmen auch als Chance, um daran zu wachsen und Prozesse zu optimieren.

    Langfristige Perspektiven

    Wir sind der Überzeugung, dass eine langfristige und nachhaltige Personalentwicklung eine optimiale Möglichkeit ist unsere Mitarbeiter langfristig zu binden und gleichzeitig auf alle anfallenden Herausforderungen vorzubereiten. Aus diesem Grund freuen wir uns, in den nächsten Jahren noch weitere Ausbildungsplätze in anderen Abteilungen, wie z.B. Kaufmann/-frau im E-Commerce, schaffen zu können.

    Jetzt bewerben!

    Du findest unsere Ansichten und langfristigen Pläne gut? Du möchtest den Onlinehandel hautnah miterleben und verstehen, wie Amazon, Zalando und Co arbeiten und ihren Versand bewerkstelligen?
    Dann Bewirb dich jetzt bei uns zu einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und werde Teil eines jungen, sympathischen und dynamischen Teams in Regensburg. HIER geht’s zur Stellenausschreibung.

    Leave a comment

    Required fields are marked *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.